Meine Leistungen durfte ich schon an zahlreichen Hochschulen, Forschungseinrichtungen und Unternehmen im In- und Ausland anbieten. Die Hauptkunden stellen dabei forschende Organisationen dar, von großen Universitäten über kleine Hochschulen bis hin zu spezialisierten außeruniversitären Forschungseinrichtungen. Aber auch Wirtschaftsunternehmen zählen zu meinen Kunden, vom großen Mittelständler bis zu Selbstständigen. 

Ich konnte dadurch Erfahrungen sammeln mit Kursteilnehmer*innen und Klient*innen aus fast allen Fachbereichen und Karrierestufen, inkl. Professor*innen, Postdocs, Promovierenden und Studierenden. 

 

Feedback von Teilnehmenden

"Interaktiv und kurzweilig." 
Uni Jena

"Wertschätzende Atmosphäre mit kompetenter Professionalität"
Uni Erfurt

"Ein wirklich gelungener Workshop."
Uni Frankfurt